Podcast Perspektive Gesundheit

Lerne von Experten, Andersdenkenden und Changemakern.

Podcast Perspektive Gesundheit iPhone

Das erwartet dich

Der Gesundheitspodcast mit Gesundheitsmanager Simon Schubert. Bei Perspektive Gesundheit erwarten dich Expertengespräche, in denen wir die verschiedensten Perspektiven rund um Gesundheit, Fitness und Wellness beleuchten. Dabei bleiben wir jedoch nicht beim 'Warum' oder 'Was', sondern fokussieren uns auf das 'Wie' – die Umsetzung.


Dich erwartet eine ganzheitliche Betrachtung des Themas Gesundheit – mit allem Naheliegendem aber auch nicht so Naheliegendem: Abnehmen, gesunde Ernährung, Motivation, Fitness, Meditation, Minimalismus, Nachhaltigkeit, Verhaltenspsychologie usw. Immer mit dem Ziel, neue Perspektiven zu entdecken - für ein gesundes, selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

1x
0:00
0:00
Als Mönch in der modernen Welt leben mit Nils Glahn (Temple-to-go)
Nils Glahn hat mit dem Tempel-to-go-Modell versucht eine Möglichkeit zu erschaffen, wie wir unseren wahren Wesenskern bewahren und uns darüber hinaus entfalten können.
Holistische Zahngesundheit mit Dr. Karin Bender-Gonser
Diese Folge ist mit Dr. Karin Bender-Gonser. Als Zahnärztin hat sie sich dem holistischen Heilansatz verschrieben.
Wie du mehr Rohkost und Nachhaltigkeit in dein Leben integrieren kannst mit Maria Sperling von Morerawfood
Du weißt, dass du mehr Gemüse und Obst in deine Ernährung integrieren solltest? Doch du weißt nicht genau wie? Hier erhältst du einige wertvolle Tipps.
Mit Hypnose schlechte Gewohnheiten ändern: Bernhard Tewes (HypnoBox)
Diese Folge ist mit Bernhard Tewes. Er ist Heilpraktiker für Psychotherapie, besitzt viele Zertifikate im Bereich Hypnose und hat eine Praxis in Berlin.
Körperarbeit, Minimalismus und Schmerzen loslassen mit Erik Winter
Seit vielen Jahren beschäftigt sich Erik Winter nun intensiv mit den Themen wie Körperarbeit, Kampfkunst und Möglichkeiten, das eigene Potential zu erweitern sowie die eigene Gesundheit zu verbessern.
Wasser, Wasserfilter & Vitalisierung mit Thomas Hartwig (Leogant)
Thomas Hartwig ist ein ärztlich geprüfter Ernährungsberater. Bezeichnet sich selber als Wasserfreak. Zudem hat er das Unternehmen Leogant gegründet. Für ihn hat Wasser eine besondere Bedeutung. Nichts ohne Grund. Schließlich besteht unser Körper zu größtem Teil aus Wasser.
Ayurveda und Schulmedizin mit Ariadne Klinkenberg
Interview mit Ariadne Klinkenberg: Allgemeinärztin, Yoga Lehrerin, Praktikerin ayurvedischer Medizin und Liebhaberin ihrer Arbeit. Erfahre, wie sich Ayurveda und Schulmedizin vereinen lassen.
Stadtfarm: Urban Food und die Zukunft des Essen? mit Anne-Kathrin Kuhlemann
Die Stadtfarm produziert Gemüse und Fisch in einem fast geschlossenen Kreislauf im Landschaftspark in Berlin. Alle Produkte, zum Beispiel unser Stadtsalat, werden direkt am Standort zubereitet - so nah am Verbraucher wie möglich.
Muskelaufbau: vegane Ernährung vs. Mischkost
Kann man mit rein pflanzlicher Ernährung genauso gut Muskeln aufbauen wie mit einer gängigen Mischkost? Was sind die relevanten Faktoren beim Muskelaufbau?
Abnehmen und emotionales Essen mit Janina Lemme
"Ich kenne das Gefühl sehr gut, sich im eigenen Körper nicht wohl zu fühlen. Zwar hatte ich mich schon immer für einen gesunden Lifestyle interessiert, aber alle Versuche dies in die Tat umzusetzen, schlugen fehl …
Transformiere Leben.
Es braucht Menschen wie dich.
>